Primark verändert den Modemarkt
Was Online Amazon ist ist, ist bei den Modeläden Primark. Für die Kinder der Aldi Generation gibt es jetzt noch eine Steigerung. Jeder kennt HM oder C&A wenn es um Modeläden geht. Neu ist jetzt aber die irische Billigmode Kette Primark.
Mittlerweile müsste jedem Verbraucher klar sein das Billig seinen Preis hat. Den Preis für die extrem billige Ware zahlen die Fabrikarbeiter in den Hersteller Ländern die unter extrem schlechten Arbeitsbedingungen und Niedriglöhnen schuften müssen.Auch ist bekannt das einige Handelskonzerne auch hier in Deutschland ihre Angestellten schlecht bezahlen und behandeln. neu ist auch nicht das Konzerne ihren Firmensitz nach Luxemburg verlagern um Steuern zu sparen. Es gibt viele miese Tricks um den Preis zu drücken und die Konkurrenz aus zu booten.
Doch es gibt noch eine Steigerung:
Neu ist das Primark extrem und unglaublich Clever bei der Werbung spart, was sich natürlich auch positiv auf den Produktpreis auswirkt. Primark spannt ihre Kundinnen als Modells ein indem auf der Webseite von Primark zu den Haul im Youtube Channel verlinkt wird. Dank Youtube und seine Nutzer braucht Primark keine andere Werbung zu betreiben. Junge Leute drehen kleine Videos über ihre Schnäppchen und veröffentlichen diese auf der Youtube Plattform. Das kostet das Mode Unternehmen Primark fast nichts. Die Youtuber oder Videoblogger unter Insidern Hauler genannt bekommt schon mal von Primark einen Einkaufsgutschein und das wars. Verdienst für den Hauler gibt es noch an den hohen Klickzahlen die der Videoblogger mit seinen Werbefilmen erreicht und das wars. Primark spart unendliche Summen an Werbung und verzichtet auf sonstige Werbung in anderen Medien fast komplett.
Seine Kunden für kostenlose Werbung auszunutzen hat was Neues! Neu ist es nicht das unter einem unglaublich günstigen Preis schlechte Qualität verkauft wird. Das kennt man auch schon von anderen Discountern!
Mehr über Primark kann man beim WDR unter diesem Link erfahren: Könnes Kämpft – Phänomen Primark : Ein Billiganbieter verändert den Modemarkt: WDR Video Bericht
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