Neue Küche geplant?

Ihre Küche ist mittlerweile schon mehr als 10 Jahre alt und sollte mal erneuert werden?

Ein Umzug steht bevor, die alte Küche passt nicht in die neuen Räume?

Eine komplett neue Küche ist bestellt nur wie die alte Küche loswerden?

Für Köln gibt es da das Kölner ATeam, die Firma demontiert und entsorgt ihre alte Küche. Verwertbare Elektrogeräte werden auf die Kösten für die Demontage und Entsorgung angerechnet.

Tipps und Anreguungen rund um die Küche:

Wer eine neue Küche anschaffen möchte oder eine neue Wohnung bezieht und aufs Budget für die Küchenmöbel achten muss, sollte nicht zwangsläufig beim Design und der Funktion Abstriche machen.

Es ist durchaus möglich, eine Küche mit wenig Geld so einzurichten, dass sie dennoch voll funktionstüchtig ist und obendrein noch gut ausschaut. Angefangen bei dem eigentlichen Küchenmobiliar über die Geräte bis hin zu den Sitzgelegenheiten muss genau durchdacht werden, welche Ausgaben nötig sind. Außerdem ist hier zu berücksichtigen, wie häufig du am eigenen Herd stehst und welche Gerichte in der Regel gekocht und gebacken werden. Auch diese Details sind entscheidend für die Größe und Hochwertigkeit einer neuen Küche.


Moderne Geräte auf den eigenen Bedarf zuschneiden

Die fertige Einbauküche ist noch immer Deutschlands beliebteste Küchenvariante. Sie hat sich als sehr praktisch und kompakt herausgestellt. Aber auch kleine Miniküchen oder modulare Küchen liegen im Trend. Besonders Singles und Studenten oder Personen, die berufsbedingt oft umziehen, setzen auf diese Art von Küchen. Gerade in Ballungszentren wie Köln wo Wohnraum teuer ist machen Modulküchen, am besten mit Rollen zum schnellen Transport durchaus Sinn wenn öfters umgezogen werden muss.

Bei einer vorhandenen Küche gehen auch schon mal Elektrogeräte kaputt oder eine Küche soll durch neue Geräte funktionaler gestaltet werden. Sehr oft ist dies eine Spülmaschine, die in die Küchenzeile integriert werden soll.

Reicht das kleine Gefrierfach des Einbau- Kühlschranks nicht aus, muss nicht gleich eine neue Kühl-Gefrierkombination angeschafft werden – ein kleines, günstiges Tischmodell verrichtet hier auch gute Dienste. Eine zusätzliche Gefriertruhe ist unter Umständen im Keller gut aufgehoben.

Die sehr kleine Küche mit voller Funktion

Für die Neueinrichtung eines kleinen Küchenraums genügt in den meisten Fällen schon eine einfache Küchenzeile mit den nötigsten elektrischen Geräten. Die noch kleinere Singleküche besteht in der Regel nur aus Herd, Spüle, Kühlschrank, Dunstabzugshaube und Hängeschrank, womit sie jedoch komplett ausgestattet ist. Diese Küchen lassen sich optimal auch auf kleinstem Raum unterbringen. Um in einer kleinen Küche Platz zum Sitzen und Essen zu schaffen, werden beispielsweise Klapptische sowie zusammenschiebbare Tische und platzsparende Hocker angeboten. Mittlerweile gibt es echt supertolle Lösungen für kleine Räume und Mini-Apartments.
Noch ein Tipp für die Gestaltung: Wer nur wenig Platz in einer kleinen Küche hat, der solche darauf achten, dass Wände, Decken und Boden und natürlich die Küchenzeile selbst möglichst in hellen Farben wie weiß gehalten sind, denn das lässt kleine Räume größer wirken. Mit ein paar farbigen Accessoires und Blumen Kräutertöpfen und dem ein oder anderen DIY aus z.B. Palettenholz lässt sich hier im Handumdrehen eine kleine preiswerte Küche gestalten, die gegen teure Designerküchen auf jeden Fall „anstinken“ kann!
Preiswerte Küchen und Einbaugeräte dafür findet man auch oft in Anzeigenmärkten wie Ebay Kleinanzeigen oder kalaydo.

Eine Antwort zu Neue Küche geplant?

Schreibe einen Kommentar