Köln Dellbrück

Köln Dellbrück ist die Wohngegend im rechtsrheinischen Köln mit Komfort für Familien und Natur bewusste Menschen. Der Thielbrucher Forst, Dellbrücker Heide und das nahe Bergische Land machen dieses Stadtteil von Köln so attraktiv. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auf der Dellbrücker Hauptstaße und die Bergisch Gladbacher City mit der Rhein Berg Galerie ist auch nur 7 Km entfernt. bis zu den Kalk Arcaden sind es etwa 10 Kilometer.

Köln Dellbrück hat einen S Bahn Anschluß und so ist man auch ohne Auto schnell am Dom. Mit der Straßenbahn kommt man auch überall schnell in die anderen Kölner Stadtteile. Leider hat Köln Dellbrück keinen Autobahnanschluß zur A4 , der ganze Autoverkehr muss durch Köln Holweide die Bergisch Gladbacher Straße entlang. da sollte man in den Stoßzeiten schon etwas Geduld um ins Kölner Zentrum zu gelangen.

Wer etwas über die Geschichte von Köln Dellbrück erfahren möchte sollte sich mal auf der Webseite des Dellbrücker Heimatvereins umsehen, dort gibt es auch ein Buch im Shop mit dem Titel: Dellbrück Damals und Heute, Dellbrücker Straßennamen und Bilder erzählen Geschichte.

Besonders erwähnenswert für Köln Dellbrück ist der Karnrvalsverein KG Uhu mit Sitz in Köln Dellbrück. Der Verein ist durch seine Fernseh- Karnevalsitzungen im ganzen Land bekannt. Für Freunde des Straßenkarneval in Köln läuft in Köln Dellbrück der Karnevalszug immer Dienstags.

Die VHS Köln bietet in Dellbrück den Biogarten Thurner Hof. infos hierzu auf Koeln.de

Tierheim Köln Dellbrück

Webportal zum Stadtteil Köln Dellbrück

Kölnwiki

Christus Kirche Köln Dellbrück

Dienstleister für Haus und Wohnungsauflösungen in Köln Dellbrück ist das Kölner Ateam!